Montag, 4. Juni 2012

Heute hab ich für euch Heroes of Might and Magic IV getestet!
Das Kampf-, Denk- und Strategiespiel Heroes of Might and Magic von Ubisoft und Black Hole setzt viel in beeindruckende  Charaktere mit leider wenig Items!




Spielziel:
Man beginnt das Tutoarial  mit  Herzog Slava dem Anführer des Greifen-Imperiums. Doch dieser wird am Ende des Tutorials von seiner Tochter Anastasya, die von dunklen Kräften besessen ist, umgebracht. Daraus entwickelt sich die Kampagne, in der man jedes Kind von Slava spielen kann. Nachdem sich jedes Kind von Slava für eine andere Fraktion entschieden hat, spielt man je nach Wahl unterschiedliche Fraktionen. Obwohl die Story ein wenig schwach ist, macht es trotzdem Spaß sich taktisch zu formatieren und sich eine Strategie zu überlegen. Es gibt bis zu 24 Missionen in der Kampagne!


















Grafik:
Eine echt tolle Grafik mit tollen Soundeffekten und realistischen Landschaften. Besonders gut gefällt mir die Grafik der Charaktere, und dass man einen eigenen Charakter erstellen kann.


Uplay:
Es gibt natürlich wie immer einen Onlinemodus und einen Multiplayermodus. Man kann mit U-Points (die man bei Errungenschaften von Ubisoftspielen bekommt) sich auch Waffen und andere Sachen für den Charakter kaufen.




Steuerung:
Eine einfache Bedienung mit ein paar Fehlern, die aber nicht vom Spiel ablenken. Ein süchtig machendes Spiel mit toller Grafik!



Ich find es Schade, dass die Einheiten nun wieder nur ein Mal pro Runde, mit Moral zwei Mal, agieren können. Aber trotzdem ist das Spiel grundsätzlich sehr gut gelungen! Toll sind auch die super animierten Wesen, die nicht nur bunt gestaltet, sondern auch detailgenau animiert sind !




Gamepoints
Ich gebe Sieben von Zehn Gamepoints, weil die kleinen Fehler im Spiel nerven und die Story ein bisschen fad ist!


*******  Sieben Gamepoints





                                                                                                  Euer Redakteur ggjul

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen