Mittwoch, 6. Juni 2012


Heute hab ich für euch Final Fantasy 13-2 getestet!
Im neuen Teil der Final Fantasy Story geht es um eine bombastische Grafik mit vielen frei  begehbaren Welten ein tolles Kampfsystem und sehr lieb gestaltete Charaktere.


Spielziel:
Die Story beginnt ca. 2 Jahre nach dem Geschehen von Final Fantasy 13. Serah Ferron die neue Hauptcharakterin wird von gruseligen Träumen geplagt, wo sie Dinge sieht die gar nicht geschehen sind wo sie aber glaubt, dass sie passiert sind. Allerdings ist sie die einzige mit diesen Träumen und niemand will ihr Glauben schenken. Erst als sie angegriffen wird taucht plötzlich Noel Kreiss auf und glaubt ihr. Noel trägt auch einen kleinen Mogry mit sich, den er angeblich von Lightning bekommen hat. Mit Noel und dem Mog ( Name des kleinen Mogrys ) macht sich Serah auf die Suche nach Lightning. Auf ihren Weg trifft sie viele bereits bekannte Charaktere aus Final Fantasy 13 wie zum Beispiel Snow oder Hope



      
Ein Mogry


Grafik:
Eine beeindruckende Grafik mit vielen detaillierten Einzelheiten! Noch beeindruckt haben die jetzt noch realistischeren Filmfrequenzen.


Steuerung:
Das Kampfsystem wurde nicht erneuert es gibt immer noch den ATB Balken  der sich in Echtzeit aufladet. Die einzige richtige Erneuerung ist der Monsterverband. Mit dem könnt ihr Monster verbessern und in euer Team aufnehmen.

Der Monsterverband
Wie schon erwähnt gibt es sehr viele freibehgebare Welten mit einer Vielzahl an verschiedenen Monstern insgesamt gibt es ca. 150 verschieden Monster die ihr einfangen könnt. Es gibt auch spezielle Welten in denen ihr zum Beispiel einarmiger Bandit spielen könnt oder auch Wetten abschliesen könnt! Wie zum Beispiel welcher Chocobo als erstes ins Ziel kommt.


Gamepoints:
Ich gebe Neun von Zehn Gamepoints, weil ich die neue Story einfach nur Klasse finde!


********* Neun Gamepoints



                                                                                                                                   Eure Redakteure Simon und Ggjul





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen