Samstag, 22. Dezember 2012

Heute hab ich für euch "King's Bounty the Legend" getestet!
Das Rollen, Taktik und Strategiespiel ist ein gelungener Spieltitel von "Nobilis", "Katuri" und "1C Company"!
Er ähnelt aber ein wenig Heroes of Might and Magic


Spielziel:
Dunkle Zeiten herrschen über Endoria! Das Land hat sich in verschiedene Teile gegliedert, wobei noch der Krieg zwischen Menschen und Zwergen auch dazu kommt. Alles beginnt mit der Prüfung zum Königlichen Schatzsucher wobei man auf seiner Reise durch eine fantastische, rießige Karte mit Zwergen, Elfen und Trollen bis zu Dämonen viele Abenteuer erlebt. Man muss manchmal auch Entscheidungen fallen, die sich dann auf das ganze Spiel auswirken. Und eine gute Story mit vielen neben Quest's ist auch dabei! 

Grafik:
Eine Fantasiereiche Welt mit relativ guter Grafik. Es gibt ein wenig Probleme bei der Animation von Charakteren aber sonst passt alles. Und vielleicht ein bisschen verwirrend. Das Spiel empfiehlt sich auch bei schlechteren Pc-Modellen. Am Schlachtfeld ähnelt sie dem von Heroes of Might and Magic. Aber die Wirkung der Zorngeister (die dich die ganze Zeit begleiten) ist echt gut gelungen.

Steuerung:
Wie schon gesagt. Am Schlachtfeld ist mit dem Warbenmuster eine leichte und einfache Bedienung möglich. Auch so ist das Spiel einfach zu bedienen. Es ist ein einfaches 'Klick and Go' Spiel. Man klickt einfach auf die linke Maustaste um sich zu einer beliebigen Stelle hinzubewegen. Auch das Inventar ist übersichtlich und leicht zu bedienen.



Gamepoints:
Ich gebe 8 von 10 Gamepoints, weil es ein witziges und gut gelungenes Rollenspiel ist aber keinen Spielreiz hat.


         ********Gamepoints


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen